Bindungseinstellung & Sicherheitscheck

Skiangebote 2019/2020
13. Oktober 2019

Eure Sicherheit liegt uns am Herzen.
Deshalb haben wir in eure Sicherheit investiert und können Dank unseres neuen Einstell-Roboters Skibindungen noch präziser testen und einstellen. Unsere Vorgehensweise und Methodik sind durch den internationalen Arbeitskreis für Sicherheit im Skisport (IAS) verifiziert und garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit. Wir bieten euch das Paket Bindungssicherheit inkl. einem Sicherheitscheck, Bindungsüberprüfung und Bindungseinstellung für 9 € bei uns vor Ort an. Natürlich kannst du bei uns auch einen kompletten Skiservice durchführen lassen – mehr Infos unter https://www.suedstadtsport.de/skiservice-koeln/ .

Sicherheitsempfehlung:
Nach einer Ersteinstellung sollten die Werte und die Bindung jedes Jahr vor dem ersten Skitag neu überprüft werden, da sich durch die lange Lagerung im Sommer, aber auch durch Feuchtigkeit und Salzeinwirkung die Auslösewerte verändern. So könnten bei der Erstauslösung wesentlich höhere Kräfte auf Bänder und Knochen einwirken, als durch die Einstellung vorgesehen. Der DSV (Deutscher Skiverband) und auch das Bayerische Landesamt für Arbeitsschutz, Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik (LfAS) raten dringend zu diesem jährlichen Sicherheits-Check.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.